Samstag, Mai 30

Über mich

Die unbeliebte Seite, die sowieso niemand liest. Falls doch: Ich bin Journalist, Autor, Verleger und Handelsexperte.

Handel

Verantwortlicher E-Commerce-Redakteur bei t3n seit 2013 (aktuell)

Zur Übersicht über journalistische Laufbahn und Veröffentlichungen

Früher: CTO eines mittelständischen Handelsunternehmens, E-Commerce-Projektleiter eines mittelständischen Handelsunternehmens, Verkaufstrainer, Standort-Analyst, Filialleiter, Verkäufer – Handelspositionen überwiegend im ITK-Sektor

IT/Development/Design

Systemadministrator, Webdesigner und -developer

Gesellschaftliches Engagement

Mein Projekt 1000Gesichter.info, Multimedia-Reportagen über Geflüchtete aus der örtlichen Gemeinschaftsunterkunft

Öffentlichkeitsarbeit für die Flüchtlingshilfe in Bad Schönborn und Kronau e.V.: Produktion eines Vereinsmagazins, Social- Media- und Pressearbeit

Berufs- und Bildungsabschlüsse

Mediengestalter Digital/Print (IHK)

Student im Masterstudiengang Cross Media (Management, Interaction Design und Journalismus) | aktuell berufsbegleitend